„Wasser ist die treibende Kraft der Natur“ (Leonardo da Vinci)

Lake to summit – Wandern & Paddeln

Was zeichnet die schöne Schweiz besonders aus? Berge und Seen.

Es ist diese unglaubliche Natur, die Vielfalt, die Berge und Seen die mich staunen lassen…

Dieses sowohl als auch. Wasser und Stein. Alpine Landschaften und glitzernde Seen. Ob ein Bergsee, direkt in den Alpen, oder der wunderbare Vierwaldstättersee im «Tal» umgeben von Bergen. Weisse Berggipfel, tiefblaues Wasser. Türkis glitzernde, einsame Buchten, als sei man irgendwo weit weg.

Wofür entscheidet man sich, für die Berge oder den See? Wandern oder Paddeln? Wieso nicht beides! Das Erlebnis «lake to summit» ermöglicht es Dir, beide Highlights an einem Tag zu erleben. Oder, falls Du es etwas ausgiebiger geniessen möchtest, an zwei Tagen/einem Wochenende. Wandern in den Bergen, auf den See gucken – und kurz darauf paddelst Du darin im Kanu (Kanadier oder Seekajak, evt. auch Stand up Paddle). Zwei tolle Aktivitäten, in unterschiedlicher Umgebung, alles aus einer Hand.

Als Wanderleiterin mit Eidg. FA, Dipl. Erlebnispädagogin und ESA Kanuguide leite ich das umfassende Angebot direkt selber. Die Kanus mieten wir bei einem zuverlässigen Partner, der Kanuwelt Buochs. Mehr über mich.

Dieses Angebot wird auch gerne als Teamausflug gebucht, da so unterschiedliche Präferenzen berücksichtigt werden können. Es sind keine Vorkenntnisse im Wandern oder Paddeln erforderlich.

Am Morgen machen wir eine Wanderung, geniessen unseren Lunch in einem typischen Alpbeizli, gucken auf den See, und kurz darauf paddeln wir schon in dieser Bucht… Je nach Präferenz kann die Wanderung (3 Stunden, 700 HM) kürzer ausfallen (30 Minuten) und dafür kulturell angereichert werden.

Paddeln ist ein sanfter, gelenkschonender Sport. Sämtliches Material ist inklusive (Kanu, Paddel, Schwimmweste). Ob sportlich alleine oder lieber zu zweit im Kanadier oder Kajak – es ist vieles möglich.

Falls Du Dich für die Zweitages Variante entscheidest, empfehle / buche ich Dir gerne ein tolles Berggasthaus. Kuschliges Bett, Feines Essen und tolle Aussicht mit Sonnenuntergang inklusive.

In kurzer Zeit viel ausprobieren. Aus einer Hand. Tolle Aktivitäten, die Vielfalt der Schweiz erLeben. Lake to summit. Gerne unterbreite ich Dir ein Angebot.