„Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun“ (Mao Tse-Tung)

Der erste Schritt beginnt hier

Swiss Outdoorguide, eine Ansprechperson, Dein Partner für vieles. Über mich.

Vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Ich werde Deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Als Wanderleiterin bin ich oft mit Gästen unterwegs und habe nicht immer Empfang. Daher bevorzuge ich Deine Anfrage per Email. Wenn’s sehr dringend ist: WhatsApp oder Anruf (+79 571 21 21).

Bitte Tour auswählen.
Bei Anmeldung zu einer Tour bitte ausfüllen
Allergien / Unverträglichkeiten (z.B. Gluten- / Laktoseintolerant)

✅ Bei Anmeldung zu einer Tour bestätige ich, die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen zu haben sowie die Massnahmen in Bezug auf Covid-19 zu kennen.

* Covid-19-Info (Merkblatt als pdf): Deine Sicherheit ist wichtig. Ich verfüge über ein entsprechendes Schutzkonzept, ebenso meine Partner bei Drittleistungen (z.B. Angebote mit Übernachtung, Essen oder Seminarraum). Aufgrund der aktuellen Situation ist die Gruppengrösse reduziert um die Abstandsregeln sicher zu stellen. Die aktuellen Regeln werden eingehalten, Anpassungen laufend berücksichtigt. Bei Nichtdurchführung eines Angebotes zufolge neuer Auflagen erhältst Du eine vollständige Rückerstattung.

Bei mehrtägigen Angeboten mit Übernachtung, Kursen in Innenräumen oder bei Restaurantbesuchen gilt die Zertifikatspflicht.
Maskenpflicht im ÖV und in Seilbahnen. Erweiterte Maskenpflicht derzeit auch in öffentlichen Innenräumen.

Gäste in Quarantäne, mit Fieber und/oder Krankheitssymptomen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Siehe auch die Angaben in der Ausschreibung. Weitere Informationen des BAG und das aktuelle Merkblatt der Massnahmen des Bundes findest Du hier.

**Seit 20. Dezember 2021 gilt auf Anordnung des Bundesrats für Kursangebote in Innenräumen oder bei mehrtägigen Angeboten mit Übernachtung oder für Restaurantbesuche die 2-G Zertifikatspflicht (geimpft/genesen). Es Bedarf eines Zertifikats und Ausweispapier des Inhabers. Prüfung mittels App. Maskenpflicht in Innenräumen. Schneeschuhtouren draussen sind ohne Einschränkungen möglich.

** Update 13.09.2021: Für Kursangebote in Innenräumen oder bei mehrtägigen Angeboten mit Übernachtung / Restaurantbesuche ist ein gültiges Covid-Zertifikat notwendig. In der Schweiz gilt dafür aktuell die 3G Regel (geimpft, genesen oder getestet).

** Update Mai 2021: Es sind wieder Gruppen von über 15 Personen möglich. Firmen-/Gruppenangebote können somit stattfinden. Meine Gäste sind oft lieber in kleinen Gruppen unterwegs, die übliche Gruppengrösse bei ausgeschriebenen Angeboten beträgt 6-10 Personen (siehe jeweiliges Angebot / Ausschreibung). Die Hygiene- und Abstandsvorschriften sind weiterhin einzuhalten, ebenso die Maskenpflicht gem. gültigen Regeln des BAG.
**Update: Ab 01. März 2021 gilt eine maximale Gruppengrösse draussen von 15 Personen. Dennoch limitiere ich die Plätze bis auf weiteres auf 6-8 Personen. Dies, damit die Abstandsregeln jederzeit eingehalten werden. Zum Schutz von mir und von Dir.
**Update 12.12.2020: Bis Ende Februar sind pro Kurs / Tour nur noch 4 Gäste erlaubt**

Swiss Outdoorguide, Marina Grossrieder

Wanderleiterin mit Eidg. FA
Email: info@swiss-outdoorguide.ch
Phone: +41 (0) 79 571 21 21 (WhatsApp, Threema, Telegram)