„Es gibt Wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen“ (Mahatma Gandhi)

Wanderyoga. Auszeit zum Auftanken.

Die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen und neue Energie tanken.

In Zusammenarbeit mit einer ausgebildeten Yoga Instruktorin führen wir regelmässig Wanderyoga-Tage oder -Weekends durch. Zu jeder Jahreszeit. Im Winter sind wir auf Schneeschuhen unterwegs. Dafür suchen wir uns energiereiche Kraftorte aus. Gönne Dir diese Auszeit und tanke neue Energie.

Unsere Schneeschuh- & Wanderyoga Retreats 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 waren ein voller Erfolg. Die Daten 2024 stehen. Jetzt anmelden und vom Early Bird Preis profitieren. Nächste Termine:

  • Schneeschuhwandern & Yoga Weekend: 16. / 17. Februar 2024 (freie Plätze)
  • Wander-Yoga-Weekend: Frühling/Sommer: 14. / 15. Juni 2024, (freie Plätze)
  • Wander-Yoga-Weekend: Herbst 25. / 26. Oktober 2024, (freie Plätze)
    Übersicht Wanderyoga Jahresprogramm 2024 als PDF

Unser Angebot

  • Wanderyoga Tageswanderungen (mit Outdoor-Yoga unterwegs) – auch für Firmen und Vereine ideal.
  • Wander-Yoga-Weekends. Gönne Dir eine Auszeit. Nach Möglichkeit Outdoor Yoga während der Wanderung (nach Wetter), Laufmeditation, achtsam mit allen Sinnen wandern, Yin Yoga vor dem Schlafengehen (indoor) und natürlich ein sanftes Yoga zum Aufwachen vor dem Frühstück. Kleine Gruppe 6-10 Teilnehmer:innen.
  • Schneeschuh Yoga Retreat. Ein Weekend in den Bergen. Morgens und vor dem Schlafen Yin-Yoga (indoor) und / oder Yoga Nidra. Täglich geführte Schneeschuh-Wanderung. Kuschliges Bett und tolles Essen im Berghotel inklusive. Kleine Gruppe mit 2 Leiterinnen – Durchführung ab 6 – 10 Teilnehmer:innen.
  • Es sind keine Vorkenntnisse im Yoga oder (Schneeschuh-) Wandern erforderlich. Mittlere Kondition für ca. 4 stündige Wanderungen erforderlich (mit ca. 700 Höhenmeter/Tag).

Die Yogamatte wird Dir zur Verfügung gestellt wenn Du keine hast. Die Schneeschuhe sowie das LVS (Lawinenverschütteten-Suchgerät) im Winter kannst Du zu guten Konditionen mieten.

Wander-Yoga kann auch exklusiv für eine Gruppe gebucht werden (Datum nach Absprache).

Verpasse keinen Event – folge mir auf Facebook, dort sind alle Events in den „Veranstaltungen“ ausgeschrieben. Auf meinem Instagram Kanal findest Du auch Fotos und Stories der vergangenen Wander-Yoga-Events. Bei Fragen kontaktiere mich gerne.

Anmeldung und Programm Schneeschuh-/Wander-Yoga Weekends: www.shyoga.ch/wanderyoga

Aktuelle Infos zu Covid-19 findest Du hier. Beachte auch die Infos in der Ausschreibung/Bestätigung.