„Die Natur muss gefühlt werden“ (Alexander von Humboldt)

Schneeschuh-Touren. Viel Spass im Schnee.

Was gibt es schöneres, als durch tief verschneite Winterlandschaften zu gehen.


Diese Ruhe. Mystisch.
Wandern im Zauberwald. Oft finden wir auch Tierspuren. In welche Richtung ist dieser Schneehase gehüpft? Der Kontrast der verschneiten Schneeberge zum tiefblauen Himmel ist unglaublich. Die klare Winterluft umhüllt uns. Wir tanzen mit den Schneeflocken. Ein feines Tee oder Glühwein wärmt uns unterwegs. Je nach Tour geniessen wir ein Outdoor Raclette – selber zubereitet, ein einmaliges Erlebnis. Oder wir gönnen uns zum Abschluss ein feines Käsefondue in der heimeligen Stube eines Bergrestaurants. Alleine, mit Freunden, mit Deiner Firma – raus und geniessen.

Ich führe Dich an wunderbare Plätze durch verschneite Winterlandschaften. Egal ob Du Anfänger bist oder begeisterter Repeater. Wir finden das passende für Dich. Die aktuellen Touren findest Du hier.

Winter 2022 – schön war’s. Danke an meine Gäste für Euer Vertrauen und die vielen tollen Schneeschuhtouren und LVS-/Lawinenkurse, Ausbildungen sicher Schneeschuhlaufen, Tourenplanung. Falls es nochmals schneit, geht es weiter. Ansonsten auf zu den blühenden Krokussen und Wanderungen.

  • Aktuell keine Wintertouren mehr ausgeschrieben. Kontaktiere mich für eine Privattour.

Organisation und Durchführung von Schneeschuhtouren in der Zentralschweiz. Auch in der übrigen Schweiz wie beispielsweise im Wallis oder Bündnerland kenne ich ein paar wunderschöne (Mehrtages-) Touren mit genialen Übernachtungsmöglichkeiten. „Einfach luxuriös“ im Maiensäss oder doch lieber mit Sauna und Whirlpool im Schnee? Überrasche Deine/n Liebste/n mit einem exklusiven, sportlich-romantischen Weekend. Oder gönne Dir eine Auszeit mit Deinen Freunden.

Was passt zu Dir? Eine leichte Einsteigertour oder eine konditionell anspruchsvollere Tour? Ich biete Halb-, Tagestouren oder Weekends (Mehrtagestouren). Ein besonderer Leckerbissen sind meine Schneeschuhtouren mit Outdoor-Raclette oder Fondue. Oder bevorzugst Du das Käsefondue nach der Tour in einem heimeligen Bergrestaurant? Lass uns zusammen Käse schmelzen, mhhhh…

Ein spezielles Erlebnis ist eine Dämmerungs- oder Vollmondtour. In die Dämmerung laufen, den Sonnenuntergang und den Wechsel vom Tag zur Nacht erleben. Unter den Sternen durch den Pulverschnee gehen, im Schein des Mondes, in der Stille der Nacht – absolut magisch.

Eine besonders erholsame Auszeit gönnst Du Dir mit dem Schneeschuhtouren- & Yoga Weekend.

Auch Geschenkgutscheine sind möglich. Überrasche Dein(e) Liebste(n) mit einer exklusiven Tour.

Ich freue mich über Deine Anfrage oder Anmeldung.

Aktuelle Infos betreffend Covid-19 findest Du hier. Beachte auch die Infos in der Ausschreibung.