„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ (Henry Ford)

Consulting: Nutze meine Kompetenzen.

Spannende Projekte oder Veränderungsprozesse gut umsetzen.

Meine umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen, gepaart mit meinen Aus- und Weiterbildungen, bilden die Basis meines Fundamentes. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in Führung und Leadership, im Vertrieb, Projekt- und Prozessmanagement, Sales Management sowie in der Kunden- und Finanzberatung. Nach 27 Jahren in anspruchsvollen Positionen in der Finanzbranche (Stufe Ressort- und Geschäftsleitung), konnte ich meinen Horizont die letzten Jahren vor allem in der Tourismus- und Outdoorbranche erweitern. Mehr über mich.

Gerne unterstütze ich bei spannenden Projekten oder Veränderungsprozessen. Je nach Saison bin ich zwischen 20-40 % verfügbar. Nach Vereinbarung und Verfügbarkeit besteht die Möglichkeit, für eine bestimmte Zeit ein grösseres Pensum zu übernehmen: Management auf Zeit (Überbrückungslösungen, Konzeption und Einführung neuer Dienstleistungen / Prozesse). Auch für kleinere Aufträge oder als Sparring Partner darf man mich gerne kontaktieren.

Mein Angebot: Consulting

  • Projektleitung oder Projekt Support
  • Sales Management (Verkaufs-/ Beratungsprozesse und Hilfsmittel analysieren und/oder neu definieren)
  • Verkaufs- und Verhaltenstrainings
  • Veränderungsprozesse begleiten (siehe auch Change Management / Teambildung)
  • Führungsentwicklung / Leadership Trainings
  • Mentoring von Führungsnachwuchs, Führungskräften oder Projektleiter
  • Management Support
  • Time Management (Manager auf Zeit gesucht? Ich biete Überbrückungslösungen)
  • Review von Bankangeboten (z.B. Anlage- oder Finanzierungsvorschläge)

Ein detaillierter CV sowie Referenzen können bei konkreten Anfragen zur Verfügung gestellt werden. Am besten besprechen wir die Bedürfnisse und Möglichkeiten persönlich.

Aktuelle Verfügbarkeit: Ausgebucht bis September 2021. Kontaktiere mich gerne für eine Planung.

„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen“ (Chinesische Weisheit)