„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“ (Franz Kafka)

Wanderungen. Losgehen, die Natur sehen.

Viele Leckerbissen warten 2024 auf Dich

Das Sommerprogramm 2024 steht und wächst. Weitere Infos folgen laufend. Eine erste Übersicht findest Du hier.

Eine erste Inspiration für den kommenden Sommer

  • Frühlingswanderung zu den Krokussen und Bergblumen: Im März / April / Mai, je nach Schnee
  • Sicher Wandern, Einsteigerkurs: April 2024
  • Wandern und Qigong über Auffahrt, Do 09.- So 12. Mai 2024. Neues Angebot mit zertifiziertem Qigong Lehrer. Finde Deine innere Kraft und Balance. Verbinde Körper, Seele und Geist in der Natur.
  • Themenwanderung, Mai 2024: Rund um den Kaffee auf Maria Rickenbach, für NWW
  • Wander-Yoga-Weekend: Aufblühen, Frühling/Sommer 14./ 15. Juni 2024 (freie Plätze)
  • Micro Adventure: Wandern & Biwakieren, Juni – September. 24 Stunden in der Natur: Wandern, Kochen auf dem Feuer und Biwakieren. Du möchtest einmal draußen schlafen? Ganz in die Natur eintauchen? Das 1000 Sternehotel genießen? Draußen Er-Leben? Egal ob alleine, mit Freunden, als Familie, eine romantische Auszeit zu zweit… Wir bauen unser Schlafzimmer selber. Du bekommst wertvolle Tipps zum Leben in und mit der Natur. Mehr Infos gibt’s hier
  • Zauberhaftes Val Poschiavo: Highlights auf der Via Valtellina. Genusstrekking mit tollen Unterkünften und feinem Essen – e Vino se ti piace 🙂
  • Wander-Yoga-Weekend: Herbst 25./26. Oktober 2024. Deine Auszeit zum Auftanken. Geniesse mit uns abwechslungsreiche Tage im idyllischen Kraftort rund um Maria Rickenbach in Nidwalden. Schöpfe Kraft und Energie beim Yoga und Wandern in dieser energievollen Landschaft. Für mehr Informationen / Detailprogramm und Anmeldung klicke hier (Aktuell 4 freie Plätze).

Für Ausbildungen „Sicher Wandern“, Tourenplanung, Karte/Kompass/Orientierung schaue hier rein
Du möchtest ab in den Schnee? Schneeschuhtouren? Lawinenkurse? Inspiriere Dich hier.

Biwaktouren. Wandern und Biwakieren. 24 Stunden in der Natur

Wandern, Kochen auf dem Feuer und Biwakieren. Du möchtest einmal draußen schlafen? Ganz in die Natur eintauchen? Das 1000 Sternehotel genießen? Draußen Er-Leben? Gourmetmenues auf dem Feuer Kochen? Egal ob alleine, mit Freunden, als Familie, eine romantische Auszeit zu zweit… Wir bauen unser Schlafzimmer selber (kein Zelt – Material wird von mir zur Verfügung gestellt). Du bekommst wertvolle Tipps zum Leben in und mit der Natur, wir machen Feuer, wir geniessen diese (R)Auszeit. „Wandern und Biwakieren Camps“ fixe Daten, weitere Daten und individuelle Gruppen auf Anfrage.


Ein und Mehrtagestouren in der ganzen Schweiz.

Da ich in Nidwalden wohne, bin ich auf die Zentralschweiz spezialisiert. Ich verfüge jedoch über Erfahrung und ein paar Touren-Highlights in der ganzen Schweiz. Ich biete sowohl individuelle Privattouren als auch Gruppentouren an. Wanderungen im Ausland auf Anfrage.

Tourenbeispiele: Besteigung Brisen, Genusstour mit Kultur und Alpkäserei in Maria Rickenbach, Überschreitung Arvigrat, 4-Seenwanderung in Engelberg, Wanderung zum Bannalpsee und Chaiserstuel, eine Weekendtour „Suonenwanderung im Wallis“, Highlights im Verzascatal mit Übernachtung in einem Rustico, (romantisches) Genuss-Weekend mit Wandern, Jacuzzi und Sauna, Herbstwanderung im Bündnerland, Highlights im Tessin, Via Alpina, Kinder- / Familienwanderungen, Themenwanderungen wie z.B. Käse-, Tierspuren-, Natur- und Kulturwanderungen… Und, und, und… Lasse Dich von meinen Fotos inspirieren und kontaktiere mich.
Im Winter ist das Wandern auf Schneeschuhen ein ganz besonderer Spass.

Privattouren

In Deinem Tempo unterwegs gestalten wir Dein individuelles Outdoor-Erlebnis. (Ausland auf Anfrage z.B. Jakobsweg Spanien oder Südtirol). Eine Wanderung, Schneeschuhtour – ideal auch als Geschenk.

Bei Mehrtagestouren oder Trekkings finden wir das passende für Dich und Deine Bedürfnisse. Bevorzugst Du eine einfache Hütte oder eine exklusive Unterkunft? Wie wäre es, wenn Du Deinen Schatz mit einer Privattour überraschst, mit exklusiver Unterkunft mit Sauna u/o Whirlpool?

Meine Erfahrungen

Zentralschweiz, Alpen ganze Schweiz, Trans Swiss Trail, Via Alpina, Sbrinzroute, Jakobsweg Schweiz & Spanien, Trekking in Südtirol, Trekkings und Bergsteigen in Nepal, Peru, Bolivien, Ecuador, Tansania, Australien/Tasmanien, Kirgistan. Ob im Wald, auf 5’000er, an der Küste, in den Bergen – Hauptsache draussen in Bewegung. Ich (wind-) surfe auch gerne im Meer oder paddle im Kanu über den See.

Auch Geschenkgutscheine sind möglich. Überrasche Dein(e) Liebste(n) mit einer exklusiven Tour.

Ich freue mich über Deine Anfrage oder Anmeldung.

Aktuelle Infos betreffend Covid-19 findest Du hier. Beachte auch allfällige Infos in der Ausschreibung.